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Die globale Gesundheitskrise hat bereits weitreichende Auswirkungen auf den Recruiting-Prozess - und einer der betroffenen Bereiche ist das Onboarding neuer Mitarbeiter. In den kommenden Wochen und Monaten werden sich viele Arbeitgeber in der ziemlich einzigartigen Position befinden, einen Mitarbeiter aus der Ferne und nicht persönlich in einem Büro oder Arbeitsbereich zu integrieren. Dies wird so lange der Fall sein, bis die Anweisungen der Regierung zur sozialen Distanzierung und zur Arbeit von zu Hause aus aufgehoben werden.
Dies ist ein herausforderndes Szenario für beide Seiten. Michael Page steht Ihnen zur Seite, um Ihnen bei der reibungslosen Umsetzung zu helfen. Hier finden Sie fünf Schritte zum erfolgreichen Remote-Onboarding eines neuen Mitarbeiters.
Dieser Schritt kann leicht übersehen werden, ist jedoch wichtig, wenn Sie jemanden aus der Ferne onboarden. Im Mittelpunkt steht die Frage: Was soll Ihr neuer Mitarbeiter an den ersten Tagen tun? Schicken Sie eine bis zwei Wochen vor Antreten Ihres neuen Mitarbeiters eine Willkommenmail mit einem Plan für die ersten Tage. Strukturieren Sie ihn gut und teilen Sie Aufgaben, Telefonate und weiteres klar auf verschiedene Tage und Uhrzeiten auf. Dies gibt dem neuen Mitarbeiter Klarheit darüber, was von ihm zu Beginn seiner Beschäftigung erwartet wird.
Die E-Mail sollte außerdem Details zu einem Hauptansprechpartner, dem Vorgesetzten und der Personalabteilung enthalten, damit der Starter weiß, an wen er sich mit etwaigen Fragen richten kann. Senden Sie ihm auch Ihr Unternehmenshandbuch oder stellen Sie Links zu Videos und Schlüsselbereichen Ihres Unternehmens bereit, die sich direkt auf die Rolle des neuen Mitarbeiters beziehen. Falls Sie eine digitale Lernplattform haben, sollten Sie sie ebenfalls in der E-Mail nennen. Und weisen Sie dem Neuankömmling wenn möglich einen Mentor oder Buddy zu, welcher ihn beim Onboarding unterstützt. Mentoren bieten nicht nur eine Fülle von Kenntnissen, sondern können auch eine Schlüsselrolle bei der Unterstützung des persönlichen und beruflichlen Wachstums eines neuen Starters spielen. Während die direkten Arbeitskollegen dem neuen Teammitglied dabei helfen, sich in der neuen Umgebung zurechtzufinden, stehen Mentoren bei schnellen, alltäglichen Fragen zur Verfügung. All diese Tipps helfen neuen Mitarbeitern, sich mit Kultur, Vision und Werten Ihres Unternehmens vertraut zu machen.
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